Fliegende Teppichreiter


Fliegende Teppichreiter

Die Zauberer Arabias haben die Kunst des Bindens von Luftelementaren in körperliche Formen perfektioniert. Dazu gehört auch der berühmte fliegende Teppich.
Manchmal erlauben die Zauberer ihren Assistenten mit diesen Teppichen in die Schlacht zu reiten und über den Köpfen der arabianischen Armee zu schweben.
Obwohl es ein großes Risiko für den Teppichreiter birgt, ist es doch sehr ehrenhaft für solch eine Aufgabe auserwählt worden zu sein, gibt es doch nur wenige, die in ihrem Leben auf diese Art durch die Lüfte reisen können.
Aufgrund des damit verbundenen hohen Risikos gibt es jedoch auch nur wenige, die sich für solch eine Aufgabe zur Verfügung stellen.
Teppichreiter bewaffnen sich selbst gerne mit Kurzbögen, genauso wie mit allen anderen Wurfgeschossen.
Diese Geschosse werden in die Reihen der Feinde geworfen und beinhalten so unangenehme Überraschungen wie Töpfe voll mit Skorpionen, Schlangen, Hornissen und giftige Spinnen, die jeden in Reichweite bösartig beißen und stechen, sowie sie aus ihrem Gefängnis befreit sind.

Viele Märchen werden über die fliegenden Teppiche von Arabia erzählt und der Besitz eines fliegenden Teppichs verleiht seinem Eigentümer großes Ansehen.
Während der Kreuzzüge, befahl der Sultan, dass alle fliegenden Teppiche seiner Armee übergeben werden sollten, damit man sie gegen die Invasoren einsetzen konnte. Es war daher sehr schwer in dieser Zeit einen fliegenden Teppich anderweitig zu bekommen.
Die Gelehrten streiten sich über die Herkunft der fliegenden Teppiche.
Einige behaupten, sie seien lediglich Gegenstände, die mit Magie vollgesogen seien, und andere bestehen darauf, dass wohltätige Dschinns von den Teppichen Besitz ergriffen hätten.

-        Eliteauswahl
-        Ausrüstung: Handwaffe, Kurzbogen
-        Sonderregeln: Zelotismus, Fliegen, Teppichbombardement (Wenn mindestens ein Modell der Einheit über eine feindliche Einheit in der restlichen Bewegungsphase geflogen ist, darf die Einheit ein Teppich-Bombardement durchführen. Jedes Modell in der Einheit der Fliegenden Teppiche erzeugt W6 Giftattacken und die feindliche Einheit wird mit KG 3 und Stärke 2 getroffen, die verteilt werden wie Beschuss.)

Ich habe meine Teppichreiter aus der Plastikbox arabischer Krieger von Gripping Beast und Plastikkarton selbst gebaut.
Teppiche aus Plastikkarton zu gestalten ist erstaunlich einfach: Ein heißer Föhn wirkt Wunder!














 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Selbst gebautes Gleände - Teil 2